Oberbürgermeister auf Stadttour mit den Gewinnern des diesjährigen Malwettbewerbs

Am Dienstag (15.7.) fuhr Mühlhausens Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns gemeinsam mit den Gewinnern des diesjährigen Malwettbewerbes in der Mühlhäuser Stadtbahn.

Dieses Mal konnten sich die „Nonnenbergeichhörnchen“ über die exklusive Fahrt durch ihre Heimatstadt freuen. Die Stadt hatte zu Beginn des Jahres zum zweiten Mal alle 18 Kindertagesstätten zu einem Malwettbewerb aufgerufen. Daraufhin malten und bastelten die Kinder ihren Lieblingsplatz in Mühlhausen und reichten ihre Beiträge bis zum 5. Juni im Rathaus ein.

Eine 15-köpfige Jury gab danach ihre Stimmen ab. Zu sehen waren in diesem Jahr unter anderem der Schwanenteich mit dem heiß-begehrten Spielplatz, Schwäne und Enten, die einzigartige Stadtmauer, das Innere Frauentor mit vielen Kindern, die Kirmes und die Mühlhäuser Straßenbahn und der Hohe Graben. Die Stadtverwaltung und die Stadtelternvertretung möchten sich bei den Sponsoren für die Preise bedanken.

1. Preis: Eine Fahrt mit der Mühlhäuser Stadtbahn GmbH
2. Preis: Ein Besuch im Fernmeldemuseum Mühlhausen e.V.
3. Preis: Ein Kinderstadtrundgang der Tourist Information
4. - 6. Preis: Gutschein für eine Kinderveranstaltung in der Stadtbibliothek

Darüber hinaus spendierte das Unternehmen Schreibwaren H. Gast allen Kindern Spiele, Malutensilien und Bastelzubehör. Im kommenden Jahr organisiert die Stadt den bereits dritten Malwettbewerb und freut sich schon jetzt auf viele großartige Kunstwerke der kleinsten Mühlhäuser.

OB_Stadtbahn_15.7.2014.jpg