Oberbürgermeister verabschiedet Bernhard Mahr in den Ruhestand

Am Donnerstag (17.7.) bedankte sich Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns bei Bernhard Mahr für sein langjähriges Engagement für das Mühlhäuser Stadtarchiv. Dabei nutzte er gleichzeitig die Gelegenheit, um ihm zu seinem 65. Geburtstag recht herzlich zu gratulieren.

"Als Anfang der 1990er Jahre in Mühlhausen tausende Industriearbeitsplätze verloren gingen, kamen Sie Anfang August 1991 im Rahmen einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für 24 Monate ins Stadtarchiv und wurden als Sachbearbeiter für Information und Verwaltungsbibliothek eingesetzt", erinnerte der Oberbürgermeister.

Als ausgebildeter Elektromechaniker war Bernhard Mahr dann ab 5. August 1993 in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als Buchbinder und Mitarbeiter für Vervielfältigungstechnik im Stadtarchiv tätig.

"Ich danke Ihnen ganz herzlich für 23 Jahre Mitarbeit im Stadtarchiv. Für die Stadt Mühlhausen hoffe ich, dass Sie auch als Ruheständler weiter sammeln, forschen und publizieren. Im Stadtarchiv jedenfalls, sind Sie jederzeit gern gesehen", bedankte sich Bruns und wünschte Bernhard Mahr für die nun vor ihm liegende Zeit alles Gute und beste Gesundheit.

Internet.jpg
Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns (rechts im Bild) bedankte sich bei Bernhard Mahr (links) und seiner Ehefrau für 23 Jahre Engagment im Dienste der Stadtgeschichte.