Mühlhausen erinnert mit Festakt an Freiheitsrevolution 1989

Mit einem Festakt in der Marienkirche erinnert die Stadt Mühlhausen am 28. Oktober ab 18 Uhr an die Freiheitsrevolution im Herbst 1989.

Ein Vierteljahrhundert nach der ersten Bürgerversammlung in St. Marien soll am selben Ort gemeinsam mit Mühlhäuser Schülern der damaligen Ereignisse gedacht werden.

"Die in jenem Herbst errungene Freiheit ist uns ein hohes Gut und alles andere als selbstverständlich", lädt Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns die Bürgerinnen und Bürger der Stadt zum Festakt ein. Zum Thema "Was die Freiheit wert ist", wie sie bewahrt und immer wieder neu belebt werden kann, sprechen Zeitzeugen über ihre Erfahrungen. So werden unter anderem Ehrenbürger Falk Walther, die Mühlhäuserin Uta Hofmann und Prof. Eberhard Tiefensee von der Universität Erfurt als Festredner erwartet.

Termin: Dienstag (28.10.) ab 18 Uhr
Ort: Kirche St. Marien, 99974 Mühlhausen