Oberbürgermeister zeichnete Gewinner im Geschichtswettbewerb "25 Jahre friedliche Revolution" aus

In einer Festveranstaltung zeichnete Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns am Donnerstag (6.11.) ab 16 Uhr die Gewinner des Geschichtswettbewerbes "25 Jahre friedliche Revolution" in der Rathaushalle aus.

Für den Wettbewerb hatte die Stadtverwaltung in den vergangenen Monaten alle Mühlhäuser Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse aufgerufen, das Wendegeschehen zu dokumentieren. Gemeinsam mit Zeitzeugen, Historikern und Lehrern entstanden so wissenschaftlich fundierte Projekte.

Den Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung bildet die Freiluftausstellung "Plätze der Demokratie - Thüringen in der friedlichen Revolution", die begleitend ab dem 6. November auf dem Syndikatshof am Rathaus zu sehen sein wird.

Internet2_01.jpg