Auszeichnung der besten Mühlhäuser "Leseratten" am 11. November

Die besten Leseratten 2014 zeichnet die Stadt gemeinsam mit Vertretern der Sparkasse Unstrut-Hainich am Dienstag (11.11.) ab 14 Uhr in der Stadtbibliothek aus.

Im Zeitraum vom 21. Juli bis 18. Oktober 2014 hatte die Stadtbibliothek als eine von 15 öffentlichen Stadt- und Gemeindebibliotheken in Thüringen zum Lesen von insgesamt sechs neuen Büchern aufgerufen. Danach sollten die Teilnehmer Fragen in einem Mitmachheft beantworten oder ein Bild zu seinem Lieblingsbuch malen. Auf die glücklichen Gewinner warten nun neben 30 Büchergutscheinen im Wert von je 15 Euro auch eine Rathausführung (ab 15 Uhr) mit dem Leiter des Stadtarchives Dr. Helge Wittmann.

Das Freizeit-Leseprojekt „Ich bin eine Leseratte“ gibt es seit 2008. Als Kooperation der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen, den öffentlichen Bibliotheken sowie der Landesfachstelle für Öffentliche Bibliotheken in Thüringen unterstützt es gezielt das außerschulische Lesen bei Schülerinnen und Schülern der 3. bis 6. Klasse. In diesem Jahr wurde die Stadtbibliothek Mühlhausen aus insgesamt 266 öffentlichen Stadt- und Gemeindebibliotheken in Thüringen für das Projekt ausgelost.

Termin: Dienstag, 11.11.2014, ab 14 Uhr
Ort: Stadtbibliothek Jakobikirche