Zaubershow, Quiz und Kinderkonzert zum Bibliotheksfest am 15. November in der Jakobikirche

Mit einer Zaubershow, einem Quiz und einem Kinderkonzert begrüßt die Stadtbibliothek am Samstag (15.11.) ab 13.30 Uhr ihre großen und kleinen Gäste zum Bibliotheksfest.

In der Jakobikirche steht ab 14.30 Uhr die „Zauberhexe Nudeltraud und das Wunschtuch“, eine lustige Zaubershow mit Bauchreden, Jonglage und Magie, auf dem Programm. Um 16 Uhr fordert der Kinderliedermacher Uwe Lal mit seinem Konzert „Wir sind stark“ alle Kinder zum Mitmachen auf.

Begleitet wird das Bibliotheksfest von Informations- und Aktionsständen, an denen Besucher ihr Wissen und ihr Geschick testen können. So informieren unter anderem das Umweltzentrum, das Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft e.V. und die UNICEF über ihre Angebote. Daneben laden das Mühlhäuser UNIKATE-Atelier und die Jugendkunstschule an ihren Ständen zum Basteln und Zeichnen ein.

Termin: Samstag (15.11.) ab 13.30 Uhr
Ort: Stadtbibliothek Mühlhausen, Sankt Jakobi 1, 99974 Mühlhausen