Über 160 Mühlhäuser Kinder schmücken die Weihnachtsbäume der Stadt

In Mühlhausen begann am Montag (24.11.) ab 9 Uhr das traditionelle Weihnachtsbaumschmücken mit den Jüngsten der Stadt. Dabei wird die Mühlhäuser Feuerwehr kräftig von den Kindergärten unterstützt.

So erstrahlen bis zum Ende der Woche acht Weihnachtsbäume im Stadtgebiet in leuchtenden Farben. In den Fluren der Stadtverwaltung sorgen die Kinder der Kitas Bienenkörbchen, St. Josef und Elisabeth von Thüringen am Freitag (28.11.) ab 9 Uhr mit drei geschmückten Bäumen für Weihnachtszauber.

Über 160 Kinder der Mühlhäuser Kindertagesstätten haben in den letzten zwei Wochen fleißig die goldenen, violetten, roten, blauen und silbernen Päckchen und Sterne gebastelt. Unterstützt wurden sie bei dem Weihnachtsprojekt von der Seniorenvertretung, den Mitarbeitern des Geschwister-Scholl-Heimes/Mehrgenerationenhauses und des Jugendtechnikzentrums. Die Brückenapotheke, die Mohrenapotheke, die Jakobiapotheke und die Firma H. Gast spendeten dazu die Bastelmaterialien.

Die Termine im Einzelnen:

Montag (24.11.) ab 9 Uhr
Obermarkt (AWO-Kitas)

Montag (24.11.) ab 10 Uhr
Steinweg/Ecke Brückenstraße (Kita St. Josef)

Dienstag (25.11.) ab 10 Uhr
Kristanplatz - Kita Elisabeth von Thüringen