Multifunktionsplatz im Stadion "An der Aue" wegen Vandalismusschäden noch bis Ende Mai 2015 gesperrt

Der Multifunktionsplatz am Stadion "An der Aue" muss noch bis Frühjahr 2015 gesperrt bleiben. Auf der durch Vandalismus stark beschädigten Sportfläche besteht nach wie vor akute Unfallgefahr. Unbekannte hatten im August Löcher in den Oberflächenbelag gerissen, was die Stadt zur Schließung zwang.

Die Reparatur übernimmt jetzt das Unternehmen, das derzeit mit der Sanierung des Kunststoffbelages der Stadionlaufbahn beauftragt ist. Im Zuge der Arbeiten würden auch die schadhaften Stellen des Multifunktionsplatzes beseitigt. Die Oberfläche des Kunststoffbelages kann aufgrund baulicher und witterungsbedingter Besonderheiten jedoch erst im Frühjahr saniert werden. Nach Abschluss der Arbeiten rechnet die Stadtverwaltung bis Ende Mai 2015 mit einer Freigabe des Platzes.