Weihnachtsmarktstand der Stadtverwaltung: über 1.000 Euro für Spendenprojekt

Der Verkauf von Glühwein, Kaffee, Plätzchen und frisch gebackenen Waffeln am Stand der Stadtverwaltung auf dem diesjährigen Mühlhäuser Weihnachtsmarkt hat einen Gewinn von insgesamt 1152,67 Euro eingebracht.

Dieses Geld soll nun für die Erweiterung der Weihnachtskrippe mit lebensgroßen Holzfiguren verwendet werden. Dank zahlreicher Spenden konnten Besucher des Weihnachtsmarktes vom  11. bis 14. Dezember die Heilige Familie des Bildhauers Heinz Günther an der Südseite der Divi-Blasii-Kirche bewundern.

An der Vorbereitung und Durchführung des gelungenen Weihnachtsmarktes haben rund 90 Mitarbeiter der Stadtverwaltung mitgewirkt. Sie halfen etwa am Verkaufsstand der Stadtverwaltung, bei der Feuerwache oder waren als Ansprechpartner für Händler und Besucher vor Ort. Schon Anfang Dezember trafen sich 20 freiwillige Plätzchenbäcker im Geschwister-Scholl-Heim/Mehrgenerationenhaus, um das leckere Naschwerk für den Verkauf am Stand der Stadtverwaltung zu bereiten. Vier Geldspender und weitere sieben Sachspender stellten die Zutaten für die Plätzchen- und Waffelbäckerei bereit. Alles, was davon nicht verbraucht wurde, ging als Spende an die Mühlhäuser Tafel.