Sonderführungen werden auch im Jahr 2015 wieder angeboten

Die Tourist Information Mühlhausen wird auch in diesem Jahr wieder ein vielseitiges Angebot an Sonderführungen bieten. Zu Themen wie, z.B.“ Der Deutsche Orden in Mühlhausen“, „Gestaltetes Fachwerk“, „Das Gerberviertel“ oder „Mühlhäuser Klosterhöfe“ erfolgen die Führungen durch die historische Altstadt. Ein Novum für 2015 ist die Führung „Kirchen(T)räume“. Diese Kirchenführung lädt Gäste ein, den Kirchenraum für sich zu entdecken, ihn mit allen Sinnen wahrzunehmen und so eventuell Neuem und Unerwartetem zu begegnen. Bewusst Sehen, Hören und Tasten, Sinne die man täglich benutzt und doch wenig Beachtung schenkt, sind gefragt. Ebenso wird die Sonderführung „Turbulente Zeiten nach dem Bauernkrieg“  im  Rahmen der Reformationsdekade im Hinblick auf das Jubiläum „Luther 2017“ zum ersten Mal angeboten.  Auftakt der diesjährigen Sonderführungsreihe bildet die „Winterführung entlang der Stadtmauer“ am 22.02.2015, um 14:00 Uhr. Eine Teilnahme ist nach Anmeldung in der Tourist Information möglich. Regelmäßig stattfindende Nachtführungen und öffentliche Altstadtführungen ergänzen das Angebot. Informationen und die genauen Termine sind unter www.muehlhausen.de zu finden.