Stadtratspaten besuchen Mühlhäuser Schülerparlament

Zu seiner nächsten Sitzung kommt am Mittwoch (11. Februar 2015) um 15 Uhr das Mühlhäuser Schülerparlament zusammen. Im Mehrgenerationenhaus/ Geschwister-Scholl-Heim stellen sich den Vertreterinnen und Vertretern der Mühlhäuser Grund- und weiterführenden Schulen die Paten des Stadtrates vor.

Im September 2014 hatte der Stadtrat Mühlhausen die personelle und auch inhaltlich Unterstützung des Schülerparlamentes beschlossen. Dazu haben Vertreterinnen und Vertreter der Stadtratsfraktionen Patenschaften übernommen. Sie unterstützen die Kinder und Jugendlichen bei Vorschlägen direkt an den Stadtrat, geben Hinweise zu Verfahrensabläufen, informieren das Schülerparlament über Tagesordnungspunkte der Stadtratssitzungen und beantragen nicht auch zuletzt Rederecht für die Kinder und Jugendlichen.

Das Schülerparlament tagt regelmäßig im Mehrgenerationenhaus/Geschwister-Scholl-Heim.