Fördermittel für sieben neue Ortseingangsschilder übergeben

Fördermittel in Höhe von 26 061 Euro nahm Mühlhausens Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns kürzlich von Landrat Harald Zanker entgegen. Das Geld ist zweckgebunden und dient zur Anschaffung von sieben neuen Ortseingangstafeln, die noch in diesem Jahr an den wichtigsten Zufahrtsstraßen der Stadt aufgestellt werden sollen.

Die genauen Standorte sind an der B 247 aus Richtung Bad Langensalza kommend und hinter Ammern, an der B 249 hinter Görmar (Sondershäuser Landstraße) und in Pfafferode am Parkplatz gegenüber dem Ökumenischen Hainich Klinikum, sowie an der Windeberger, der Hollenbacher und an der Eisenacher Landstraße.

Die neuen Tafeln werden künftig auf einzelne Sehenswürdigkeiten der Stadt und auf die Höhepunkte der Welterberegion aufmerksam machen. Die Maßnahme wird zu 100 Prozent gefördert.

Die mittelalterliche Reichsstadt Mühlhausen ist eine der drei städtischen Säulen der Welterberegion Wartburg Hainich und bereichert deren touristische Angebote um vielfältige kulturelle Veranstaltungen und zahlreiche historisch bedeutsame Bauwerke. Die neuen Ortseingangstafeln sind ein zusätzlicher Baustein in der Vermarktung der Welterberegion und ein weiterer Schritt für die Verbesserung der Willkommenskultur der Stadt.