Mühlhäuser Gästeführerin besuchte Gästeführerseminare für Mitglieder der Deutschen Fachwerkstädte e.V. sowie der Deutschen Fachwerkstraße und erhielt nun ein Zertifikat

In der Propstei Johannesberg in Fulda wurden seit 2002 mehr als 1000 Gästeführer aus den Mitgliedsstädten der Arbeitsgemeinschaft Deutsche Fachwerkstädte und der Deutschen Fachwerkstraße in den Themenbereichen Denkmalschutz, Fachwerkentwicklung, Holz und Verzimmerung, Schmuck und Symbolik sowie Stadtmarketing und professionellen Umgang mit den Gästen geschult.

Die Mühlhäuser Gästeführerin Ute Helbing nahm seit 2008 an den Seminaren von Prof. Dipl.-Ing. Manfred Gerner teil. Als Anerkennung wurde ihr nun das Zertifikat „Fackwerk-Gästeführer“ offiziell überreicht.

Mühlhausen gehört der Regionalstrecke vom Harz zum Thüringer Wald an und ist seit 1990 Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Deutsche Fachwerkstädte e.V. und seit 1997 Mitglied in der Deutschen Fachwerkstraße. Die Tourismus-Marke „Deutsche Fachwerkstraße“ feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen.

Gesamtbild2015Diplomvergabe_klein.jpg
Auszeichnung für Gästeführer in Limburg an der Lahn am 14. April 2015