Basar der Vereine eröffnet am 4. Mai die Woche der Menschen mit Behinderung

Am Montag (4.5.) lädt der Behinderten- und Seniorenbeirat ab 10 Uhr auf den Mühlhäuser Untermarkt zum Basar der Vereine ein.

Unter dem Motto „Gesundheitsressourcen im Alter: Humor, Heiterkeit und Gelassenheit“ informieren unter anderem die Fa. Jacobi, das Hufeland-Klinikum, die Brunnenkress-Apotheke, die Mühlhäuser Werkstätten, das Sanitätshaus Goethe und das Gut Sambach von 10 bis 14 Uhr rund um das Thema Gesundheit und halten jede Menge Überraschungen bereit. Traditionell eröffnet der Basar der Vereine die Woche der Menschen mit Behinderung.

Auf dem Untermarkt können Besucher einen Rollator-Führerschein erwerben. Auch Sport und Spaß kommen nicht zu kurz. So werden Fahrräder für Menschen mit Behinderung vorgestellt und es wird Rollstuhl-Basketball und Boccia gespielt. Tanzeinlagen von Schulklassen gemeinsam mit der Seniorenvertretung runden den Tag ab.

Zum Programm der Woche der Menschen mit Behinderung:

Montag (4.5.)

Basar der Vereine auf dem Untermarkt

10 - 14 Uhr Motto „Gesundheitsressourcen im Alter: Humor, Heiterkeit und Gelassenheit“

Dienstag (5.5.)

Wandertag nach Seebach

10:30 Uhr Führung in der Vogelschutzwarte

Hinfahrt: Zug Bahnhof Mühlhausen 9:42 Uhr

Rückfahrt: Zug Bahnhof Bad Langensalza 13:59 Uhr

Mittwoch (6.5.)

Besuch Gemeinschaftsschule Schillerweg

13:30 Uhr Führung durch die Schule

Sportfest auf Schulgelände des Ev. Schulzentrums

15 - 18 Uhr Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung ist möglich

Donnerstag (7.5.)

Stadtbegehung

10 Uhr Treffpunkt Supermarkt am Forstberg EDEKA

11 Uhr Treffen in der Begegnungsstätte am Forstberg Alle Veranstaltungen sind kostenfrei!

Rückmeldung & Info Susann Keyser Tel. 448757 (Behinderten- und Seniorenbeirat der Stadt Mühlhausen/Thür.)