Bürgermeisterin Sill verabschiedet Martin Edom

Am Donnerstag (8.5.) verabschiedete Mühlhausens Bürgermeisterin Beate Sill Martin Edom in den wohlverdienten Ruhestand. Stellvertretend für alle Mühlhäuser Bürger dankte sie dem 60-jährigen Feuerwehrmann für knapp zwei Jahrzehnte im Dienst der Stadt: „Mit ihrem Engagement waren Sie über viele Jahre hinweg eine zuverlässige Stütze. Dafür gebührt Ihnen unser herzlicher Dank.“

Martin Edom arbeitete seit dem 1. August 1995 für die Stadt Mühlhausen. Der gelernte Facharbeiter für Textiltechnik war zunächst im damaligen Amt für Stadtwirtschaft in der Baubetriebsabteilung beschäftigt, bevor er am 1. September 1998 als Feuerwehrmann im Fachdienst Brandschutz in den hauptamtlichen Bereich der Freiwilligen Feuerwehr wechselte.

"Bereits mit dem 20. Lebensjahr – zum 26.09.1975 – sind Sie in die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen eingetreten und trugen als Jugendwart Verantwortung für den Feuerwehrnachwuchs", lobte Sill sein ehrenamtliches Engagement und wünschte ihm für die vor ihm liegende Zeit viel Glück und Gesundheit.

07.05.2015_011.jpg
Mühlhausens Bürgermeisterin Beate Sill (rechts im Bild) verabschiedete Martin Edom (Bildmitte) gemeinsam mit Fachbereichsleiterin Sicherheit und Ordnung Johanna Müller (links) und Fachdienstleiter Brandschutz Bert Renner.