Grünmarkt zieht zum Pflaumenblütenfest am 22. Mai auf den Kleinen Blobach

Während der beliebte Grünmarkt am kommenden Freitag (15.5.) noch wie gewohnt von 7 bis 14 Uhr auf dem Obermarkt zu finden ist, zieht er wegen der Aufbauarbeiten zum Mühlhäuser Pflaumenblütenfest am 22. Mai um. Besucher erreichen die Obst, Gemüse und Spezialitätenstände dann von 7 bis 14 Uhr auf dem Kleinen Blobach. Der Wochenmarkt am Pfingstsamstag (23.5.) entfällt.

Zum größten Pfingstfest der Region erwartet Mühlhausen auf insgesamt drei Bühnen unter anderem Laith Al-Deen, Anne-Kathrin Hoffmann, Christin Gerwald, Rene Schlothauer und Arnd Küllmer. Neben Livemusik machen eine Delikatessenmeile sowie Schausteller und Fahrgeschäfte das Fest in der  Mühlhäuser Altstadt zu einem Erlebnis. Höhepunkt wird am Sonntag (24.5.) eine Stadt-Show mit Musikern aus Mühlhausen sein.