Schmökern und Entspannen im Mühlhäuser Syndikatshof

Der Syndikatshof im Herzen Mühlhausens steht ab sofort wieder als Leseecke offen. Ganz in der Nähe des Rathauses laden ein mobiler Bücherschrank, gemütliche Sitzgelegenheiten und das besondere Flair des Hofes zum Verweilen ein. Eine entspannte Auszeit vom hektischen Alltag ist dabei garantiert.

2013 hatte die Stadtverwaltung gemeinsam mit dem Deutschen Frauenring Mühlhausen e.V. die Leseecke eröffnet. Nach der Winterpause sind die Bücher seit heute (18.5.) wieder geschützt im wetterfesten Schrank zu finden und können gelesen, ausgeliehen oder getauscht werden.

Ab 10. Juli wird der gesamte Syndikatshof zu einer zentralen Kulisse für den Mühlhäuser Kleinkunstsommer. An vier Wochenenden bieten dann Theater, Film, Komödie, Buchlesungen und Musik wieder Kulturerlebnisse der besonderen Art.