Stadt sammelt bis zum 30. Juni Vorschläge für Salzmannpreis 2015

Die Stadt Mühlhausen ruft Kindertageseinrichtungen, Schulen, Vereine und Träger auf, Vorschläge für den Salzmannpreis des Freistaates Thüringen 2015 einzureichen.

Noch bis zum 30. Juni können Persönlichkeiten benannt werden, die im Bereich frühkindlicher, schulischer oder außerschulischer Bildung herausragende Arbeit leisten oder durch besonderes persönliches Engagement Bildungsprozesse fördern.

Der vom Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport ausgelobte Preis soll an zehn Persönlichkeiten verliehen werden, die sich über ein Preisgeld von insgesamt 2.000 Euro freuen können. Dabei zählt neben der gelungenen Umsetzung eines innovativen Projektes auch besonderes pädagogisches Engagement oder der Aufbau wertschätzender Beziehungen.

Die Stadt bittet darum, geeignete Vorschläge mit einer kurzen Begründung an buergerdienstemuehlhausende zu senden oder direkt im Bürgerbüro (Obermarkt 21) abzugeben.