Ausbau und Sanierung am Stadion „An der Aue“ abgeschlossen / Übergabe im Rahmen eines Sportfestes am 25.6.2015

Im Rahmen der Grundschul-Kreismeisterschaften der Leichtathletik übergab Mühlhausens Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns am 25. Juni 2015 das fertige Stadion „An der Aue“ symbolisch an die Mühlhäuser Sportvereine.

Seit Sommer 2014 war die erheblich beschädigte Laufbahn saniert und das Nebenspielfeld in einen Kunstrasenplatz umgebaut worden. Nachdem der Trainingsbetrieb bereits nach Abschluss der Bauarbeiten Anfang Juni wieder aufgenommen werden konnte, erfolgt nun die offizielle Übergabe.

Insgesamt wurden im Stadion gut 770.000 Euro investiert. Der Freistaat Thüringen hatte davon etwa 285.000 Euro übernommen. Der Oberbürgermeister zeigte sich über diese Unterstützung erfreut, nachdem der Fördermittelantrag 2014 durch das Land in einem ersten Anlauf nicht berücksichtigt worden war. „Es lohnt sich, in Erfurt für die Interessen Mühlhausens zu kämpfen“, so Bruns.