Liebesnovellen in der Rathaushalle - Valeria Vassilieva gibt Benefizkonzert (5.7.)

Am Sonntag (5.7.) gibt Valeria Vassilieva um 16.30 Uhr erneut ein Benefizkonzert in der Mühlhäuser Rathaushalle.

Zum bevorstehenden 100. Geburtstag des Tilesius-Gymnasiums präsentiert die Sankt Petersburger Pianistin unter anderem Liebesnovellen von Glinka, Chopin, Liszt, Schumann und Tschaikowski. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Alle Einnahmen kommen dem Tilesius-Gymnasium zugute.

Valeria Vassilieva ist seit 1993 als Solistin und Korrepetitorin bekannter Sänger in vielen Ländern Europas bekannt. Sie ist nicht nur Absolventin der St. Petersburger Musikhochschule, sondern auch studierte Kunsthistorikerin und Autorin. Darüber hinaus leitet sie die unterschiedlichsten Konzertprogramme und Musikprojekte. Die Musikerin begeisterte bereits in den vergangenen Jahren mit Benefizkonzerten in Mühlhausen. Damit unterstützte sie unter anderem städtepartnerschaftliche Projekte wie die Sanierung des Tilesius-Grabdenkmals auf dem St. Petersburger Smolenskoje Friedhof.

Am 18. März 2015 feierten Mühlhausen und Kronstadt das 20-jährige Jubiläum ihrer Städtepartnerschaft. Kronstadt liegt auf der Ostseeinsel Kotlin vor Sankt Petersburg und zählt etwa 43.000 Einwohner. Die Geschichte beider Städte ist untrennbar mit der Gelehrtenfamilie Tilesius von Tilenau verbunden.

Termin: Sonntag (5.7.) um 16:30 Uhr
Ort: Rathaushalle (Ratsstraße 19), 99974 Mühlhausen