Baubetriebsabteilung übernimmt zwei ehemalige Auszubildende

Im Historischen Rathaus unterzeichneten heute (9.7.) Tina Bierschenk und Maik Trümper ihre neuen Arbeitsverträge und arbeiten künftig in der Baubetriebsabteilung der Stadtverwaltung.

In der Alten Kanzlei verkündete Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns gleichzeitig die offiziellen Prüfungsergebnisse der beiden ehemaligen Auszubildenden. Die 23-jährige Tina Bierschenk schloss ihre Lehre zur Straßenwärterin mit 84,8 Punkten und dem Prädikat "gut" ab. Ihr Kollege Maik Trümper, der am heutigen Donnerstag 36 Jahre alt wurde, schloss seine Ausbildung zum Straßenwärter mit einem Gesamtergebnis von 81,6 Punkten ebenfalls mit dem Prädikat "gut" ab.

Mit der Verkündung der Prüfungsergebnisse endet die dreijährige Ausbildung bei der Stadtverwaltung. Ab dem morgigen Freitag zählen beide zu den Beschäftigten des Fachbereich 8 - Grün- und Verkehrsflächen.