Mühlhausen sammelt bis 28. August Vorschläge zum Tag des Ehrenamtes

Für den Tag des Ehrenamtes 2015 im November sammelt die Stadt Mühlhausen Auszeichnungsvorschläge besonders engagierter Mitbürgerinnen und Mitbürger. Noch bis zum 28. August können beim Fachdienst Soziales/Kultur/Veranstaltungsmanagement die schriftlichen Empfehlungen mit aussagekräftiger Begründung eingereicht werden.

Hierzu sind unter anderem Bilder, die einen Einblick in die Tätigkeiten der Ehrenamtlichen geben und zur Feierstunde präsentiert werden, ausdrücklich erwünscht.

Bereits jetzt lädt die Stadtverwaltung Vertreterinnen und Vertreter aus allen Bereichen der in Mühlhausen tätigen Vereine, Verbände und Selbsthilfegruppen zur Festveranstaltung am 13. November um 18 Uhr ins Geschwister-Scholl-Heim/Mehrgenerationenhaus ein. Unter dem Motto „Unentbehrlich. Unbezahlbar. Ehrenamt.“ möchten die Organisatoren zugleich die Gelegenheit nutzen, das Engagement besonders aktiver Mitbürgerinnen und Mitbürger zu würdigen.

Vorschläge und Bilder können der Verwaltung direkt per E-Mail unter Buerger-Kultur-Sozialesmuehlhausende zugesandt werden. Für die Teilnahme am Festakt freuen wir uns über Ihre Anmeldung bis zum 16. Oktober 2015. Die Formulare für Vorschläge und zur Anmeldung erhalten Sie hier (Stichwort: Ehrenamt - Tag des Ehrenamtes) sowie direkt im Fachdienst Soziales/Kultur/Veranstaltungsmanagement (Tel. 03601 452236).