Seit 1. August drei neue Auszubildende in der Mühlhäuser Stadtverwaltung

In der Stadtverwaltung Mühlhausen haben am 1. August drei neue Auszubildende ihre Ausbildungszeit zur/zum Verwaltungsfachangestellten begonnen.

In den kommenden drei Jahren werden Franziska Ehrhardt, Corinna Wendemuth und Daniel Scholz in allen Fachbereichen eingesetzt und können so die verschiedenen Aufgabenfelder der Stadtverwaltung Mühlhausen kennenlernen. Gleich am ersten Tag machten sie sich mit den Auszubildenden aus den vergangen Jahren und weiteren neuen Kollegen bekannt (siehe Fotos).

Nach bestandener 3-jähriger Ausbildung zum/zur Straßenwärter/-in verstärken seit 10. Juli Tina Bierschenk und Maik Trümper die Baubetriebsabteilung im Fachbereich Grün- und Verkehrsflächen verstärken. Und nach ihrer erfolgreich absolvierten zweijährigen Umschulung zur Verwaltungsfachangestellten wird Nancy Wanschura-Streubel zukünftig im Fachbereich Bürgerdienste, Kultur und Soziales tätig.

Die Stadtverwaltung begrüßt alle Auszubildenden, gratuliert allen neuen Kollegen herzlich und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.