Lyrik, Theater und gute Musik an romantischen Orten zur Mühlhäuser Kulturnacht am 22. August

Am 22. August laden die Stadtverwaltung, die Mühlhäuser Museen und die Theaterwerkstatt 3K zu einem klangvollen Abend in der Mühlhäuser Innenstadt ein. Ab 18:30 Uhr startet 3K in die Kulturnacht mit bewegten Bildern, märchenhaften Szenen und musikalischen Eindrücken.

Zum 200. Todesjahr des Lyrikers Matthias Claudius funkeln anschließend im himmelhohen Gewölbe der Marienkirche die Sterne zu Musik und Rezitation. Auf dem Weg zum Wehrgang werden die Besucher ab 21.25 Uhr in ein „ROMANTI(K)sches“ nächtliches Ratespiel von und mit 3K eingebunden.

Der Abend klingt im Schein der Fackeln mit Musik verschiedenster Genres auf dem Wehrgang aus. Das Thüringer Duo „"Brise Manouche"“ entlässt schließlich die Besucher mit jazziger und leidenschaftlich - sehnsuchtsvoller Musik nach dem Vorbild des sogenannten „Gypsy-Jazz“ in eine gute Nacht.

Das Programm im Überblick:

18:30 Uhr und 19 Uhr I Kilianikirche
„Vier mal K“ - 3K´s Kunst in der Kilianikirche

20 Uhr I Marienkirche
"Der Mond ist aufgegangen" - eine Sommernacht in Musik und Worten zum 200. Todesjahr von Matthias Claudius
Organist: Denny Ph. Wilke
Rezitation: MDR-Hörfunksprecher Axel Thielmann

21 Uhr I Holzstraße
3K´s Mondspaziergang - ein Romanti(K)sches Ratespiel durch die Holzstraße

21:30 Uhr I Historische Wehranlage
Musik in den Wehrtürmen der Historischen Stadtmauer

22 Uhr I Am Ende des Wehrganges
"Brise Manouche" - Chanson und Gypsy-Jazz

Eintritt: VVK 12 Euro € (erm. 10 Euro €) AK 14 Euro (erm. 12 Uhr€)

Die Kulturnacht ist ein abendliches Gesamtprogramm, Eintrittskarten für einzelne Stationen sind nicht erhältlich.

Blick_auf_die_Historische_Wehranlage_bei_Nacht_vom_Blobach.jpg