Interessenbekundungsverfahren zum Naherholungsgebiet "Schwanenteich" ausgeschrieben

Die Stadt Mühlhausen/Thüringen beabsichtigt ab dem 1. Januar 2016 ein Areal im Freizeit- und Naherholungsgebiet „Schwanenteich“ an einen Betreiber zur Bewirtschaftung im Rahmen eines Nutzungsvertrages oder Erbbaurechtsvertrages zu vergeben.

Dazu ruft sie mögliche Bewerber auf, ihre Interessenbekundung bis zum 15. Oktober bei der Stadtverwaltung einzureichen.

Das zu vergebende Territorium soll der Erholung, der Freizeitgestaltung sowie der sportlichen Betätigung von Einheimischen, Gästen und Touristen dienen. Dafür sucht die Stadt realisierbare und nachhaltige Nutzungskonzepte. Zukünftige Betreiber sollten nicht nur mit einem stimmigen Wirtschaftskonzept überzeugen, sondern auch auf bisherige Referenzen und Empfehlungen verweisen und ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen können.

Dabei sollen die vorhandenen Ideen der Bürgerbeteiligungen zum Freibad Schwanenteich aus den Jahren 2012 und 2013 für die zu erstellende Konzeption als Anregungen dienen und nach Möglichkeit integriert werden. Im Rahmen der durchgeführten Bürgerbeteiligung wurden insgesamt 41 Einzelvorschläge präsentiert, von A wie Abenteuerspielplatz bis V wie Volley- und Beachvolleyballplatz gelistet und bewertet. Sie sind unter: http://www.muehlhausen.de/de/stadt-und-buerger/aktuelles/buergerbeteiligung/ einzusehen.

Interessenten richten ihr Konzept bitte an folgende Adresse:

Stadtverwaltung Mühlhausen
Fachbereich Gebäude- und Grundstücksverwaltung