Stadt ruft Vereine zur Beantragung von Lottomitteln auf

Die Stadtverwaltung Mühlhausen ruft Mühlhäuser Vereine und Verbände dazu auf, Überschüsse der Thüringer Staatslotterien für ihre konkreten Projekte zu beantragen.

Dafür könnten Interessierte gern einen Termin mit Christiane Hesse vom Fachdienst Soziales, Kultur und Veranstaltungsmanagement unter der Telefonnummer 03601 452 206 vereinbaren.

„Das Land Thüringen unterstützt Projekte im Bereich Kultur, Umwelt, Sport und Soziales mit so genannten Lottomitteln. Die Antragstellung dafür erfolgt zunächst formlos", so die Fachdienstleiterin Christiane Hesse. Sie bittet Vereine ihre Projekte mit Kurzkonzepten, einem Finanzierungsplan einschließlich  vorhandener Eigenmittel bei der Stadt vorzustellen. Für alle Fragen rund um die Beantragung der Fördergelder steht sie gern zur Verfügung.

Lottomittel werden aus Überschüssen der Thüringer Staatslotterien gespeist. Über Fördertöpfe verfügen die Thüringer Staatskanzlei und die Ministerien, die sie an Vereine unter anderem aus dem kulturellen, sozialen oder sportlichen Bereich vergeben können.