Kirmes-Rummel auf dem Mühlhäuser Blobach

Zur größten Stadtkirmes Deutschlands gehört auch ein großer Rummel mit Spaß für die ganze Familie. Neben den liebevoll gestalteten Programmen in den Mühlhäuser Kirmesgemeinden präsentieren insgesamt 32 Schausteller vom 28. August bis zum 6. September ihre 43 Fahrgeschäfte und Spezialitäten auf dem Mühlhäuser Blobach.

Volksfeststimmung und erstklassiges Kirmesvergnügen garantieren in diesem Jahr das Looping-Karussell „Devil Rock“, Auto-Scooter, Cortina Jet, Crazy-Outback, Break-Dance und Super-Spider. Aber auch die Geisterbahn aus dem Fernsehfilm „Spuk unterm Riesenrad“ wird zu einem Treffpunkt für die ganze Familie. Die kleinen Besucher können sich auf eine erlebnisreiche Kirmeszeit mit vielen Kinderfahrgeschäften freuen.

Zum Familientag bieten alle Fahrgeschäfte am Mittwoch (2.9.) ermäßigte Preise an. Traditionell erhellt am letzten Kirmes-Samstag (5.9.) ab 22 Uhr das große Musik-Feuerwerk den Nachthimmel. Nicht nur die Besucher auf dem Festplatz, sondern auch von den umliegenden Plätzen werden die beeindruckenden Farben und Formen zu sehen sein. Die Stadtverwaltung wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Mühlhausen sowie allen Gästen eine interessante und abwechslungsreiche Kirmeszeit.

Öffnungszeiten des Festplatzes:

Freitag (28.8.) 17-1 Uhr