Oberbürgermeister Bruns bittet bei Kirmeswette am Samstag (20 Uhr) um Mithilfe

Zur Gestaltung einer Kirmeswette bittet Oberbürgermeister Johannes Bruns alle Mühlhäuser um Mithilfe. Danach sollten sich so viele Menschen wie möglich am Freitag (4.9.) im Stil der 90er Jahre verkleiden und um 20 Uhr zur Kirmesgemeinde Mittlere Wanfrieder Straße (Lutterothstraße) kommen, um mit ihm gemeinsam Macarena zu tanzen.

Am Rande des Kirmesumzuges am Sonntag hatte die Kirmesgemeinde Mittlere Wanfrieder Straße das Stadtoberhaupt herausgefordert, dass es ihm nicht gelinge, 100 verkleidete Mühlhäuser in ihr Zelt zu locken, die gemeinsam Macarena tanzen.

Gelingt es der Stadt, die 100 Tanzwilligen aufzutreiben, unterstützt die Kirmesgemeinde die Stadtverwaltung in der Ausrichtung eines gemeinsamen Festes für Flüchtlingskinder und einheimische Kinder auf dem Gelände der ehemaligen Görmarkaserne am 26. September. Verliert der Oberbürgermeister die Wette, übernimmt die Verwaltung am Samstagabend ab 18 Uhr den Thekendienst im Kirmeszelt.