Mühlhausens Oberbürgermeister dankt allen Helfern für Absicherung der Kirmes

Nach der 138. Mühlhäuser Stadtkirmes bedankt sich Oberbürgermeister Johannes Bruns im Namen der Stadt bei allen Behörden und Einrichtungen, die bei der Absicherung der Kirmes mitgewirkt haben.

So waren in den vergangenen Tagen die Mitarbeiter der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Mühlhausen mit ihren Ortsteilfeuerwehren Görmar, Felchta und Saalfeld im Einsatz. Unterstützt haben darüber hinaus die Freiwilligen Feuerwehren Reiser und Lengefeld. Ehrenamtliche Sanitäter und Rettungsassistenten des DRK Mühlhausen e.V. sicherten die Feierlichkeiten gemeinsam mit dem Fachdienst Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst des Landratsamtes ab. Für die nötige Sicherheit sorgten auch die Polizeiinspektion Mühlhausen und die Mitarbeiter des Fachbereiches Ordnung und Sicherheit der Stadtverwaltung.

"Zum Höhepunkt des Mühlhäuser Sommers feierten in 28 Kirmesgemeinden und auf den Straßen der Stadt die Menschen zu Tausenden friedlich miteinander", blickt der Oberbürgermeister auf die vergangenen Wochen zurück. "Mein ausdrücklicher Dank gilt allen Helfern, die zum Gelingen der Festlichkeiten beigetragen haben. Es zeigt sich immer wieder: Unsere Stadtkirmes gehört zur Seele der Stadt", so Bruns.