Am Samstag (12.9.) Benefizkonzert von Achim und Judith Wicklein in der Rathaushalle

In der Reihe der Marienkonzerte findet am Samstag (12.9.) um 17 Uhr in der Rathaushalle wieder ein Benefizkonzert des Mühlhäuser Musikpädagogen Achim Wicklein zugunsten der Sauer-Orgel statt. Auf dem Programm stehen ausschließlich Werke von Johann Sebastian Bach - die Französische Suite E-Dur für Klavier Solo, die Chaconne aus der Partita d-Moll für Violine Solo und die Sonate A-Dur für Violine und Klavier.

Dieses Mal hat sich der Pianist seine Enkelin als Konzertpartner eingeladen. Judith Wicklein absolvierte von 2007 bis 2013 in Leipzig ein Lehramtsstudium für Latein und Musik sowie einen künstlerisch-pädagogischen Masterstudiengang für Violine. Sie ist Mitglied verschiedener Barockorchester. Mit der Barockvioline musizierte sie bereits 2014 zusammen mit dem Mühlhäuser Bachchor bei der Aufführung der “Matthäuspassion“ von Johann Sebastian Bach. Judith lebt seit 2015 in Dresden und ist als Musiklehrerin am Gymnasium Dreikönigschule tätig.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Restaurierung der Sauer-Orgel in der Marienkirche Mühlhausen wird gebeten!