Orgelmatinee zum Pfingstfest abgesagt

Die Stadtverwaltung Mühlhausen informiert, dass die für Pfingstmontag, 24. Mai 2021, 11 Uhr, geplante Orgelmatinee im Rahmen „800 Jahre St. Marien“ leider nicht stattfinden kann. Geplant war ein musikalisches Geburtstagsständchen aus Anlass des 130. Geburtstages der Sauerorgel, die am 24. Mai 1891 – genau vor 130 Jahren – in der Marienkirche geweiht wurde.

Aufgrund der aktuellen Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung und der momentan hohen Inzidenz im Unstrut-Hainich-Kreis bleibt den Organisatoren vom Referat 2 leider nur die Absage des Konzertes. Sie hoffen, dass der Sommer kulturfreundlicher wird, denn es gibt tolle Programme im Kulturkalender der Stadt, die auf den Besuch zahlreicher Kulturliebhaber warten.