Vollsperrung Hollenbacher Landstraße – 19. Juli bis voraussichtlich Mitte September 2021

Wirtschaft und Verkehr

Die Stadtverwaltung Mühlhausen informiert, dass die Kanalbauarbeiten in der Hollenbacher Landstraße L 1006 weitestgehend abgeschlossen sind und nun mit den Straßenbauarbeiten (Asphalteinbau) begonnen wird. Diese Arbeiten erfolgen abschnittsweise ab Montag, 19. Juli 2021, unter Vollsperrung der Fahrbahn und dauern bis voraussichtlich Mitte September an.

Folgende Abschnitte sind aufeinanderfolgend geplant:

BAUABSCHNITT 1: Sperrung Kreuzungsbereich „Am Flachswasser“/Auf dem kl. Tonberg/Mittelstraße bis zur Straße „Im Schmalzholz“

• Aus Richtung Hollenbach ist die Straße „Im Schmalzholz“ weiterhin befahrbar.
  • Die Zufahrt zu den Gewerbetreibenden (Norma; Agil; Dyckerhoff etc.) ist über die ehemalige Tankstelle weiterhin erreichbar.
  • Aus der Gegenrichtung sind die Gewerbetreibenden über den rückwärtigen Zugang (Brückenbauwerk) von der Straße „Am Flachswasser“ aus erreichbar, deren Tragkraft auf ein zulässiges Gesamtgewicht von 9 Tonnen beschränkt ist.

BAUABSCHNITT 2: Sperrung „Im Schmalzholz“ bis zur Gartenanlage Ölgraben“

• Aus Richtung Hollenbach ist die Zufahrt bis zur „Gartenanlage Ölgraben“ gewährleistet.
  • Aus der Gegenrichtung ist die Befahrbarkeit bis zu den Märkten wieder uneingeschränkt möglich.

BAUABSCHNITT 3: Sperrung ab „Gartenanlage Ölgraben“ bis zur Straße „Am Danielsberg“

• Aus Richtung Hollenbach ist Zufahrt bis zur Straße „Am Danielsberg“ gewährleistet.
  • Aus der Gegenrichtung kann bis zur „Gartenanlage Ölgraben“ gefahren werden.

BAUABSCHNITT 4: Sperrung ab der Straße „Am Danielsberg“ bis zur Straße „Bei der Breitsülze“

• Aus Richtung Hollenbach kommend ist die Zufahrt bis zur Straße „Bei der Breitsülze“ gewährleistet.
  • Aus der Gegenrichtung ist die Erreichbarkeit bis zur Straße „Am Danielsberg“ gewährleistet.

Während der gesamten Bauzeit bleibt die Umleitungsbeschilderung aus Richtung Hollenbach über den Sambacher Weg – Pfafferöder Landstraße – Sambacher Landstraße – Bauernfreiheit bestehen.

Aus der Gegenrichtung, in Richtung Hollenbach, wird die Umleitung über die B 247 – L 2038 weiterhin aufrechterhalten.

Information zum Busverkehr:

Für die Stadtbus-Linie 7 ergeben sich in Folge der Bauarbeiten am Montag, 19.07.2021, Fahrplanänderungen. Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Regionalbus Gesellschaft unter der Nummer 03601/40865217 oder auf den Seiten der Regionalbusgesellschaft Unstrut-Hainich und Kyffhäuserkreis mbH (www.regionalbus.de). Die Fahrplanauskunft unter www.vmtthueringen.de steht auch in Kürze zur Verfügung.

HINWEIS:

Im Anschluss wird die Baumaßnahme durch das Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Region Nord, betreut. Das bezieht sich auf den Abschnitt „An der Breitsülze“ bis Sambach. Diese Arbeiten dauern bis voraussichtlich Ende Oktober 2021 an.

Die Fortsetzung der Arbeiten in Richtung Hollenbach/Dörna erfolgen ebenfalls durch das Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr und beginnen voraussichtlich Anfang 2022.

Verkehr.JPG