Thüringer Familienkarte jetzt in der Stadtbibliothek Jakobikirche abholen

Stadt und Bürger

Der Thüringer Landtag hat beschlossen, dass jedes kindergeldberechtigte Kind in diesem Jahr ein Guthaben im Wert von 50 Euro erhalten kann, um damit ermäßigt bzw. kostenlos Kultur- und Freizeiteinrichtungen in Thüringen nutzen zu können: Die Thüringer Familienkarte. Die Familienkarte wird in Form von Gutscheinheften an die Thüringer Familien ausgegeben.

Die Eltern erhalten in Kürze einen Brief mit allen wichtigen Informationen per Post. Der untere Abschnitt des Anschreibens kann abgetrennt und in einer der 39 Ausgabestellen gegen die Familienkarte eingetauscht werden – in Mühlhausen in der Stadtbibliothek Jakobikirche (St. Jakobi 1).

Öffnungszeiten der Stadtbibliothek:

Montag: 10 bis 18 Uhr
Dienstag: 10 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 10 bis 18 Uhr
Freitag: 10 bis 13 Uhr
Samstag: 10 bis 12 Uhr
Sonntag: geschlossen

Familien mit mehr als einem Kind müssen Sie beim Umtausch einen Nachweis vorlegen (z. B. Kopie des Kindergeld-Bescheides bzw. Mehrkindfamilienkarte). Sämtliche Informationen dazu gibt es auf der Seite des Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familien: www.tmasgff.de/familienkarte

In Mühlhausen kann die Familienkarte in folgenden Einrichtungen eingesetzt werden:

• Thomas.-Müntzer-Gedenkstätte St. Marien
    Bei der Marienkirche
  • Kulturhistorisches Museum
    Kristanplatz 7
  • 3K-Kunst, Kultur, Kommunikation e. V.
    Unter der Linde 7
  • Bauernkriegsmuseum Kornmarktkirche