Zum Inhalt springen

Speed Bow Hunters Mühlhausen richten Deutsche Meisterschaften aus

 Stadt und Bürger

Zum zweiten Mal nach der Premiere 2018 richtete der Verein Speed Bow Hunters jetzt die Deutschen Meisterschaften Bögen ohne Visier in Mühlhausen aus. Rund 360 Sportlerinnen und Sportler, darunter zahlreiche Kinder, gingen in der Turnhalle der Beruflichen Schulen in Görmar an den Start. 

Auch die Stadt Mühlhausen unterstützte das sportliche Ereignis finanziell und materiell.

Die Teilnehmenden und Betreuer freuten sich zudem über einen süßen Gruß aus unserer Stadt – 400 Gläschen Mühlhäuser Pflaumenmus hatte die Mühlhäuser GmbH bereitgestellt. 

Silke Müller von den gastgebenden @speedbowhunters, der Bogensportabteilung der Bürgerschützencompagnie 1404 Mühlhausen e.V., wurde für sie selbst völlig überraschend mit der Ehrennadel des DBSV in Bronze geehrt. Fünf Mühlhäuser Sportler waren besonders erfolgreich und gewannen Medaillen. 

Wir gratulieren und sagen herzlich Danke für das großartige Engagement von Silke Müller und ihrem Team!

Bogenschießen.jpg