Radverkehrskonzept der Stadt Mühlhausen – Mitwirkung der Bürgerinnen und Bürger per Online-Umfrage gefragt

Stadt und Bürger

Die Förderung des Radfahrens für alltägliche Wege wie zum Einkaufen, für Behördengänge, zur Arbeit, zur Schule oder in der Freizeit ist ein wichtiges Anliegen der Stadt Mühlhausen. Um hier kurz- und mittelfristig praktikable und schlüssige Maßnahmen umzusetzen, erarbeitet die Stadtverwaltung derzeit ein Radverkehrskonzept für den Alltagsradverkehr.

Dabei ist auch die Mitwirkung der Mühlhäuserinnen und Mühlhäuser gefragt: In der Zeit vom 21. März bis zum 19. April 2022 sollen möglichst viele Bürgerinnen und Bürger über eine Online-Umfrage ihre Anregungen und Wünsche einbringen. Über den folgenden Link ist die Umfrage erreichbar.

Das Radverkehrskonzept wird die bereits vorliegende grobe Zielnetzplanung für den Radverkehr in Mühlhausen verfeinern, präzisieren und alle Ortsteile einbeziehen. Einfließen werden dabei auch die Ergebnisse des ersten Fahrradklima-Tests und Erfahrungen aus der Aktion STADTRADELN.

220228_umfrage_radverkehr_teaser_home.jpg