Grundschulklassen übergeben Spende für Projekt mit Kindern aus der Ukraine

Stadt und Bürger

Dank vieler fleißiger Kuchenbäcker und vor allem dem Einsatz der Mädchen und Jungen der Klassen 3b und 4b der Thepra-Grundschule Weinbergen in Seebach sind 610 Euro Spenden für die in Mühlhausen ankommenden Ukraine-Flüchtlinge zusammengekommen. Das Geld wurde bei einem Kuchenbasar eingenommen, den die Schülerinnen und Schüler organisiert hatten.

Nun übergaben sie das Geld gemeinsam mit Schulleiter Uwe Langer und Lehrerin Kathrin Kiesewetter an die Koordinatorin für die Ukraine-Hilfe der Stadt Mühlhausen, Cornelia Weingardt, sowie den Leiter des Mehrgenerationenhauses, Julian Uthe.

Das Geld soll innerhalb eines Projekts den Kindern aus der Ukraine zu Gute kommen. Die Planungen dafür laufen.

„Eine großartige Aktion! Wir sagen von Herzen Dankeschön für diesen weiteren Beitrag zur Unterstützung der vom Krieg in der Ukraine geflohenen Menschen“, so Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns.

Spenden_Ukraine_Thepra-Schule.jpg
Die 3b und 4b der Thepra-Grundschule in Seebach übergaben bei einem Besuch im Mühlhäuser Mehrgenerationenhaus das eingenommene Geld gemeinsam mit Schulleiter Uwe Langer und Lehrerin Kathrin Kiesewetter an Cornelia Weingardt und Julian Uthe. Foto: Stadt Mühlhausen