Weitere Hilfsgüter auch dank der Unterstützung der Mühlhäuser in der Ukraine angekommen

Stadt und Bürger

Auch der vierte Transport mit Hilfsgütern von „Oberhausen hilft“ ist unbeschadet in der Partnerstadt Saporishja im umkämpften Süden der Ukraine angekommen – obwohl der geplante Start zunächst kurzfristig wegen Raketenangriffen abgesagt worden war. Auch dank der Spenden der Mühlhäuserinnen und Mühlhäuser ist es so gelungen, weitere humanitäre Hilfsgüter und medizinische Hilfsprodukte für Kinderkrankenhäuser dorthin zu bringen, wo sie leider weiterhin dringend gebraucht werden.

Weitere rund 3700 Euro sind in den zurückliegenden Wochen auf dem von der Stadt Mühlhausen eingerichteten Spendenkonto eingegangen und wurden nun überwiesen. „Nochmals herzlichen Dank an die Mühlhäuser Bevölkerung. Lassen Sie uns alle einen langen Atem haben, denn: Hilfe wird weiterhin notwendig sein“, schreibt der stellvertretende Vorsitzende von „Oberhausen hilft“, André auf der Heiden, auch online nachzulesen im Sondernewsletter Nr. 8 auf: www.oberhausen-hilft.de.

Die Vorbereitungen für den fünften Transport laufen auf Hochtouren. Dafür ist es auch gelungen, die angeforderten Vakuumpumpen für die Kinderkrankenhäuser einschließlich Verbandsmaterial zu besorgen. Vom AWO Familienzentrum in Oberhausen hat der Verein notwendiges Mobiliar wie Stühle und Betten erhalten, die für einen Kindergarten und ein Waisenhaus bestimmt sind.

Wenn Sie die Arbeit von „Oberhausen hilft“ unterstützen möchten, steht das Spendenkonto der Stadt Mühlhausen zur Verfügung:

• Verwendungszweck: Spende für Ukraine

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie bitte zudem Ihren Namen und Ihre Postanschrift im Verwendungszweck an.