VERANSTALTUNG IN DER STADTBIBLIOTHEK: Rotkäppchen & Co. | Mittwoch, 22.09.2022 um 19:30 Uhr

Rotkäppchen & Co. - Für Erwachsene sowieso - Märchen - Parodien mit Achim Amme; Mittwoch, 22.09.2022 um 19:30 Uhr

Wer glaubt, Märchenstunden seien nur etwas für Kinder, kennt Achim Amme nicht. Der Hamburger Autor, Schauspieler und Ringelnatz Preisträger beweist das Gegenteil.
Obwohl der Titel „Rotkäppchen & Co.“ vielleicht Vertrautes erwarten lässt, können sich die Besucher auf ihre Vorbildung in Sachen Grimmsche Märchen nicht verlassen.

Achim Amme präsentiert Perlen und Denkwürdigkeiten der BRÜDER GRIMM, sowie neuere Fassungen von “Rotkäppchen”, “Rumpelstilzchen” u.a., aufgeschrieben von Autoren wie JANOSCH, JAMES THURBER, FRANZ HOHLER, THADDÄUSTROLL, JOACHIM RINGELNATZ und ACHIM AMME selbst.

„Faszinierend war dabei zu beobachten, wie der Schauspieler jeder Erzählung ihren persönlichen Klang zu verleihen vermochte...“ (Lingener Tagespost)“ Und wenn Amme liest, dann stellt er die Geschichten mit dem Einsatz von Gestik und Mimik stets szenisch dar.” (Fränkische Landeszeitung)“Abwechslungsreich und amüsant: Die Märchen-Variationen in Neufassungen.“(Bergische Landeszeitung)“Amme verkörperte die Charaktere mit großer Inbrunst und Wandlungsfähigkeit. Mitunter sprang er auf und erinnerte mit Gestik und Mimik an den Kabarettisten Amme, denn auch auf dieser Bühne ist er zu Hause.“(Bocholter Volksblatt)„In dem zum Bersten gefüllten Katharinensaal der Stadtkirchengemeinde (zu Wittenberg) begeisterte (Amme) ... mit seinen Rotkäppchen-Variationen.“(Mitteldeutsche Zeitung)

Vorverkauf: 8,00 € | 7,00 € erm.
Abendkasse: 9,00 € | 8,00 € erm.

Kartenvorverkauf in der Tourist-Information Mühlhausen, Tel.: 03601/404770
Alle Informationen finden Sie auch auf www.mhl-kultur.de