Kostenlose Digital-Sprechstunde in der Stadt-Werkstatt am Freitag, 23. September 2022

Stadt und Bürger

Das Team der Smart City Mühlhausen lädt gemeinsam mit der Volkshochschule des Unstrut-Hainich-Kreises (VHS) zur nächsten Digital-Sprechstunde in die Stadt-Werkstatt (Linsenstraße 11/12) ein.

Am Freitag, 23. September 2022, steht von 10 bis 12 Uhr ein Experte der VHS für Fragen rund um die Handhabung und Bedienung von Smartphones, Tablets und PC zur Verfügung. Sie haben Schwierigkeiten eine App herunterzuladen, möchten ein Fotobuch erstellen und sind auf der Suche nach einem Anbieter oder ärgern sich immer wieder über Fehleranzeigen der Virensoftware? Dann nutzen Sie gern das kostenlose Angebot.

Mit dem Smart-City-Team können sich alle Interessierten über die Vision einer innovativen, nachhaltigen und zukunftsorientierten Stadtentwicklung austauschen. Dank der Bundesmittel aus dem Förderprogramm „Modellprojekte Smart Cities“ hat Mühlhausen die Chance, die Stadt neu zu denken und die digitale Entwicklung für die Gemeinschaft nutzbar zu machen. Entscheiden Sie mit, wo in der Innenstadt zukünftig mehr kühle, schattige Sitzmöglichkeiten oder Trinkbrunnen entstehen. Möchten Sie der Leidenschaft des Gärtnerns ohne eigenen Garten nachkommen? Dann gestalten Sie einen Stadtgarten mit, pflanzen Blumen und Kräuter, bauen selbst Obst und Gemüse an. Wie stellen Sie sich eine klimagerechte, zukunftsorientiere Mobilität in Mühlhausen vor? Das Smart City Team freut sich auf Ihre Ideen.

SmartCity_1.jpg