"Mühlhausen - Eine Stadt hält zusammen"

Startseite  Stadt und Bürger

Für uns alle sind diese Zeiten schwierig. Richtig hart trifft es all jene, die nicht wissen, wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen. Ausgaben für Freizeit und Kultur werden für viele zum Luxus.

Es gibt jedoch etwas, dass wir alle tun können: Andere unterstützen, auf den Nächsten achten, zusammenhalten. Genau darauf setzt die Stadt Mühlhausen in den nächsten Wochen und Monaten: Unter dem Motto „Mühlhausen – Eine Stadt hält zusammen“ haben wir uns mit den sozialen Trägern zusammengetan. In den verschiedenen Stadtteilen werden ab November regelmäßige Angebote geschaffen, bei denen die Menschen zusammenkommen, sich austauschen, über Sorgen und Nöte sprechen, zusammen lachen, sich beraten lassen, freie Zeit gemeinsam miteinander verbringen können.

Den Startschuss gab der Aktionstag am 05. November 2022. Zahlreiche Träger, wie die AWO, das Mehrgenerationenhaus „Geschwister Scholl“, der Sozial Verband VdK, die Caritas, der Deutsche Frauenring; ThINKA – Café international; Lebensbrücke e.V. und die Volkssolidarität öffneten Ihre Türen. Die Resonanz war überwältigend!

Alle Informationen zu den langfristigen Unterstützungsangeboten im Stadtgebiet Mühlhausen und den Aktivitäten finden Sie gebündelt auf unserer Webseite: www.muehlhausen.de/zusammenhalten/

„Damit können wir die harten Probleme nicht lösen. Aber wir können etwas gegen Einsamkeit und für Zusammenhalt tun. Und wir wünschen uns von Ihnen, dabei mitzuhelfen: Machen Sie mit, sagen Sie es weiter und achten Sie selbst noch etwas mehr als sonst auf den Nächsten, die Nachbarin oder den Nachbarn, der es jetzt vielleicht schwerer hat als Sie.“, so Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns