Großartiges Finale der 35. LOTTO Thüringen Ladies Tour in Mühlhausen

Begleitet von einem begeisterten Publikum kamen die Fahrerinnen der diesjährigen 35. LOTTO Thüringen Ladies Tour heute Nachmittag in Mühlhausen ins Ziel. Ganz vorn bei dieser letzten Etappe: Lotte Kopecky aus Belgien, die sich damit auch den Gesamtsieg sicherte.

„Geile Stimmung – danke Mühlhausen“, sagte dann auch die beste deutsche Fahrerin der Tour, Romy Kasper, im Interview bei der Siegerehrung auf der großen Bühne an der Burg.

„Mühlhausen präsentierte sich zu seiner Rundfahrt-Premiere von seiner besten Seite – zahlreiche Zuschauer säumten bei besten äußeren Bedingungen den Start“, lautete auch das Fazit in der Pressemitteilung der Tour-Organisatoren um Direktorin Vera Hohlfeld.

„Mühlhausen ist seinem Ruf als Sportstadt einmal mehr gerecht geworden. Es war uns eine Ehre, Gastgeber für dieses großartige Ereignis des internationalen Frauenradsports zu sein. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben“, so Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns.

Mehr Informationen und Ergebnisse unter: www.lottothueringen-ladies-tour.de

_DSC3873.jpg
Lotte Kopecky kam An der Burg in Mühlhausen als erste ins Ziel und sicherte sich auch den Tour-Gesamtsieg. Foto: Christian Habel/Pixo