Mühlhäuser Jugend-Freizeit-Messe „TU WAS! …Dir Spaß macht!“ und 20 Jahre Skatehalle Thuringia Funpark

Stadt und Bürger

WANN? Samstag, 30. September 2023

• 13-17 Uhr: Mitmachen, Ausprobieren, Informieren
  • 17 Uhr: Einweihung neuer Skatepark
  • 18:30 Uhr: Konzert mit „DEEP IN MOON

WO? Thuringia Funpark/Skatehalle Mühlhausen
Eintritt frei! Keine Anmeldung erforderlich.

Wisst ihr überhaupt, wie viele Möglichkeiten euch Mühlhausen bietet, eure Freizeit zu gestalten? Ihr werdet überrascht sein, wie vielfältig die Angebote sind. Kommt vorbei, lernt Vereine kennen und probiert euch aus! Gemeinsam haben das Mehrgenerationenhaus der Stadt Mühlhausen, der Kreissportbund und der Thuringia Funpark eine tolle, kreative Freizeitmesse für Kinder und Jugendliche organisiert.

Diese interaktive Veranstaltung für Kinder und Jugendliche aus Mühlhausen und Umgebung wird mit dem Ziel organisiert, Freizeitangebote vorzustellen, auszuprobieren und Interessen zu wecken, in Kontakt und ins Gespräch mit Verantwortlichen zu kommen. Neben dem umfangreichen Informationsangebot können die Besucher auch jede Menge Action und Spaß erleben.

Hinzu kommt, dass der Thuringia Funpark dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert und krönt dieses mit der Einweihung der neuen Skatehalle.

Lillys Eiscafé, Bastis Mobile Küche und Grillspezialitäten vom Thuringia Funpark sorgen für das leibliche Wohl. Das Landratsamt des Unstrut-Hainich-Kreises spendiert allen Kindern und Jugendlichen ein Eis und eine Bratwurst. Steve Rettelbusch sorgt für Live-Musik.

Folgende Vereine und Einrichtungen sind vor Ort, stellen sich vor und laden zum Mitmachen ein:

• Kartcenter Schlotheim
  • SG Ammern (Fussball)
  • Therapiezentrum Levin (Müllsammelaktion
  • Speedbow Hunters Mühlhausen (Bogenschießen)
  • Thuringia Funpark
  • Landratsamt Unstrut-Hainich
  • Badmintonclub Mühlhausen e.V.
  • Tennisclub Mühlhausen
  • KnoxGym /Boxclub Mühlhausen e.V.
  • Trampolinturnen im UH-Kreis e.V.
  • Rehasportverein ILOH-Gruppe (Rollstuhl-Hindernisparcours)
  • Schach AG
  • Tanzkurs Mühlhausen
  • Trommelzug Molhusia
  • Skateshop/Skateschule Bad Hersfeld
  • Mehrgenerationenhaus „Geschwister Scholl“
  • Feuerwehr Stadt Mühlhausen
  • Kreissportbund
  • KAB (mit seinem „Menschen-Kicker“ = aufblasbares Spielfeld samt Fußballtoren als überdimensionales Tischkicker)

Zum Abschluss der Jugend-Freizeit-Messe feiern wir das 20-jährige Bestehen der Mühlhäuser Skaterhalle. 18:30 Uhr gibt es ein Konzert mit „DEEP IN MOON“, eine Newcomer-Band aus Leipzig, die mit ihrem tanzbaren lndie-Rock durch Deutschland touren.

Die JugendFreizeitMesse ist ein Projekt im Rahmen des „Zukunftspakets für Bewegung, Kultur und Gesundheit“ des Bundesfamilienministeriums. Die Idee geht auf Wünsche Mühlhäuser Jugendliche zurück, die erfahren möchten, was sie alles in Mühlhausen machen oder wo sie sich engagieren können. Die Stadt Mühlhausen richtet die Messe mit dem Kreissportbund und dem Thuringia Funpark als engagierten Kooperationspartnern aus und hat die Fördermittel für das „Zukunftspaket“ beim Unstrut-Hainich-Kreis beantragt.

JugendFreizeitMesse_Flyer__1_.jpg