Ausstellung „Vielfalt der Straßenfotografie“ ab 04.10.2023 in der Stadt-Werkstatt

Stadt und Bürger

Wie einzigartig Alltagsmomente in Bildern festgehalten werden können, zeigt der Mühlhäuser Christian Matthäus mit seiner Ausstellung „Vielfalt der Straßenfotografie“ ab 4. Oktober 2023 in der Stadt-Werkstatt am Steinweg 4.

Seine Motive findet der Hobbyfotograf zufällig in der Stadt, ob bei einem Spaziergang oder auf dem Weg zum nächsten Kundentermin.

Fotografiert hat Christian Matthäus schon immer gern, anfänglich waren es vor allem Schnappschüsse aus dem Urlaub.

„Als mein Sohn geboren wurde, war ich sehr viel mit dem Kinderwagen unterwegs. Während meiner Spaziergänge bemerkte ich wie faszinierend das Treiben auf der Straße ist und packte meine Kamera ein, um dieses einzufangen“ so der 44 jährige Mühlhäuser.

Die Ausstellung kann bis zum 27. Oktober 2023 im Rahmen der Öffnungszeiten der Stadt-Werkstatt, montags bis donnerstags von 08:00 bis 15:30 Uhr und freitags bis 13:00 Uhr, besichtigt werden.

Foto (c) Christian Matthäus

Portrait_Christian_Matthäus.jpg