Große Abschluss-Party für Leseratten mit Tombola

Stadt und Bürger

WANN? Freitag, 20.10.2023 | 15 bis 18 Uhr

WO? Mehrgenerationenhaus „Geschwister Scholl“, Puschkinstr. 8, 99974 Mühlhausen

Zum Abschluss des Lesesommers und der Aktion „Ich bin eine Leseratte“ findet eine Abschluss-Party mit großer Tombola im MGH der Stadt Mühlhausen statt. Es gibt tolle Musik, jede Menge Angebote zum Spielen, Schminken und Buttons selber machen. Auch für den kleinen Hunger und Durst ist gesorgt. Dazu sind alle Leserinnen und Leser des diesjährigen Lesesommers und der Aktion Leseratte herzlich eingeladen.

Folgender Ablauf ist geplant:

• 15:00 Uhr           Begrüßung
  • 15:30 Uhr           Lesung mit Schriftstellerin Antje Horn „Geschichten aus dem Hut“
  • 16:00 Uhr           große Lesesommer-Tombola
  • ab 16:30 Uhr     Party im Saal mit DJ Andy Stiller

WICHTIG: Wer seine Stempelkarte oder das Leseratten-Heft noch nicht abgegeben hat, muss das bis zum Donnerstag (19.10.2023) in der Stadtbibliothek nachholen bzw. die Lose spätestens am Freitag (20.10.2023) zur Leseparty mitbringen – denn erst damit nimmt man an der Tombola teil.

Die Aktion Lesesommer findet in Kooperation des Mehrgenerationenhauses „Geschwister Scholl“, der Stadtbibliothek Jakobikirche und des Medienzentrums Unstrut-Hainich-Kreis statt. Es wird im Rahmen des „Zukunftspakets für Bewegung, Kultur und Gesundheit“ gefördert, ein Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Es wird umgesetzt von der Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung (gsub) und der Stiftung SPI. Der Programmteil „Kinder- und Jugendbeteiligung im Zukunftspaket“ wird verantwortet von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS).

„Ich bin eine Leseratte“ ist ein Kooperationsprojekt mit der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen und der Sparkasse Unstrut-Hainich.

Foto_Lesesommer_Lese-AG_Evangelisches_Schulzentrum.jpg
Die Lese-AG des Evangelischen Schulzentrums Mühlhausen hat sich fleißig am Lese-Sommer beteiligt. Im Rahmen des Projektes gab es auch neuen Lesestoff, den sich die Schülerinnen und Schüler zusätzlich gewünscht hatten. Foto: Stadt Mühlhausen