Gemeinsam für unser Stadtgrün: Mühlhäuser Stadtbäume suchen Paten!

Liebe Mühlhäuserinnen und Mühlhäuser,

unser Stadtgrün und speziell die Stadtbäume sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch wertvoll für uns alle – als Schattenspender, Sauerstoff-Produzent, Schadstoff-Filter, Lärmschutz und Lebensraum für Vögel und Insekten. Doch das Leben als Stadtbaum ist nicht leicht. Vor allem Straßenbäumen machen Abgase, Hundekot und -urin, Streusalz, Hitze, Trockenperioden oder parkende Autos zu schaffen.

Das Team der Mühlhäuser Stadtgärtnerei tut sein Möglichstes, um die Bäume zu pflegen. Auch Sie können mithelfen – als Baum-Pate. Ihre Baumpatenschaft in Mühlhausen können Sie auf unterschiedlichste Weise gestalten: durch Gießen, Pflegen oder einer Baum- oder Geldspende.

Sie sind interessiert? Dann informieren Sie sich gern über Einzelheiten der verschieden Paten-Varianten und konkrete Standorte möglicher „Paten-Bäume“ auf unserer Webseite unter: www.muehlhausen.de/baumpaten. Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen der Stadtgärtnerei auf:

Eisenacher Str. 14, 99974 Mühlhausen/Thüringen
Telefon: 03601-452-527
E-Mail: baumpate@muehlhausen.de

Die Initiative „Mühlhäuser Baumpaten“ geht auf einen Beschluss des Mühlhäuser Stadtrats auf Vorschlag der „Fraktion Bürgerliste für Mühlhausen/FDP“ zurück.

230927_mhl_baumpate_web_teaser_small2.jpg