Herzliches Dankeschön für ehrenamtlich Engagierte

Stadt und Bürger

„Ihr Engagement macht unser Zusammenleben aus und unsere Stadt lebendig. Von Herzen danke ich Ihnen allen für Ihren unermüdlichen und uneigennützigen Einsatz“, so Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns beim diesjährigen Tag des Ehrenamts der Stadt Mühlhausen.

Wie in jedem Jahr hatte die Stadt Mühlhausen Vertreterinnen und Vertreter der rund 165 Vereine, Verbände und Selbsthilfegruppen aus Mühlhausen und dessen Ortsteilen zum „Tag des Ehrenamts“ ins Mehrgenerationenhaus „Geschwister Scholl“ eingeladen.

Stellvertretend für die mehr als 10.000 Bürgerinnen und Bürger, die sich in ihrer Freizeit und unentgeltlich für andere engagieren, wurden ausgezeichnet:

Kategorie KULTUR

• Gisela Hellmund, Förderverein Gartenbau Mühlhausen
  • Regina Hesse, Traditionsverein Mühlhäuser Heimatfeste
  • Thomas Rosenbaum, Gebietsverband der Kleingärtner

Kategorie SOZIALES

• Brigitte Hohlstein, Evangelische Kirchengemeinde Mühlhausen
  • Reinhold John, Grüner Herr im Hufeland Klinikum
  • Doris Fließbach, Diakonisches Werk Eichsfeld-Mühlhausen - Tafel

Kategorie SPORT

• Thomas Fick, VfB TM Mühlhausen 09
  • Marcus Ahner, FC Union Mühlhausen
  • Uwe Müller, 1. Badmintonclub Mühlhausen

Kategorie SONDERPREIS

• Team der Notfallseelsorge des Diakonischen Werks Eichsfeld-Mühlhausen
  • Heinz Böttger, Chor Harmonie

FLÜCHTLINGSHILFE

• Birgit Demp

UNTERNEHMEN DES JAHRES

• Ökumenisches Hainich Klinikum

Ein herzliches Dankeschön gebührt auch der Kreismusikschule Johann Sebastian Bach und der Kindertanzgruppe des Höngedaer Carnevals-Club für das wunderbare Rahmenprogramm!

DSC_0711.JPG
Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns und Ann-Kristin Zabel-Fröhlich bei den Ehrungen in der Kategorie Sport. Foto: Stadt Mühlhausen