Gemeinsam für eine saubere Stadt: Aufruf zum Frühjahrsputz in Mühlhausen am 24. April 2024

Stadt und Bürger

Am Mittwoch, 24. April 2024 sind die Mühlhäuser dazu aufgerufen, ihre Stadt für den Frühling herauszuputzen. „Ob groß, ob klein – alle sind herzlich eingeladen mitzumachen“, sagt Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns. Die Stadt zählt wieder auf ihre umwelt- und ordnungsbewussten Bürgerinnen und Bürger. „Wir freuen uns auch über Schulen, Vereine oder andere Institutionen, um möglichst viele Bereiche in unserer Stadt zu säubern“, so Bruns. Für Mühlhausen ist es bereits der 9. gemeinsame Frühjahrsputz.

Sie wollen ein positives Zeichen für die Sauberkeit Ihrer Stadt setzen? Wir unterstützen Sie sehr gerne dabei und stellen Ihnen selbstverständlich Handschuhe für Kinder, Greifzangen und Müllsäcke zur Verfügung. Eine Voranmeldung ist wünschenswert, aber nicht zwingend. Wer dabei sein möchte und sich allein oder in Gruppen beteiligen will, erhält weitere Informationen unter der Rufnummer 03601 452 321.

Jeder kann sich sein Gebiet zum Müllsammeln selbst auswählen – beispielsweise das eigene Wohnumfeld, ein Park oder den Schulweg. Idealerweise werden die Wege sternförmig in Richtung Geschwister-Scholl-Heim/Mehrgenerationenhaus, Puschkinstraße 8 gesäubert, denn dort kann der gesammelte Abfall in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr abgegeben werden. Hier lockt nach getaner Arbeit für alle Helferinnen und Helfer ein Imbiss im Café des Mehrgenerationenhauses.